Ihr Immobilienmakler zwischen Gifhorn und Braunschweig

Immobilienmakler Gifhorn Braunschweig

Mein Name ist Dominic Leirich. Ich selbst habe meine Begeisterung für Immobilien mit 23 Jahren entdeckt und mich seither stetig in diesem Bereich fortgebildet. Angefangen habe ich mit dem Kauf einer Eigentumswohnung, um diese zu vermieten. Seither ist mein Interesse an der Immobilienwirtschaft ungebrochen. Inzwischen besitze und vermiete ich mit großer Freude mehrere Wohneinheiten. Diese gesammelten Erfahrungen, welche aus der eigenen Praxis stammen, bringe ich gern in meine Tätigkeit als Immobilienmakler mit ein. Mein Tätigkeitsgebiet umfasst etwa 50km Umkreis von Rötgesbüttel. Für alle, die es nicht kennen: Rötgesbüttel ist ein Dorf nahe der Ortschaft Meine so ziemlich in der Mitte zwischen Gifhorn, Wolfsburg und Braunschweig. Daher auch mein Einzugsgebiet.

Aus der Praxis...

Ich habe unzählige Besichtigungstermine mit diversen Immobilienmaklern und privaten Verkäufern durchgeführt. Hierbei habe ich oft festgestellt, dass private Verkäufer scheinbar nicht wissen, was sie tun. Und daher bei der Vermarktung ihrer Immobilien elementare Fehler begehen. Im Vergleich dazu habe ich mich als Kaufinteressent oft über die schlechte Arbeit von Maklern geärgert. Hätte mancher Eigentümer die Arbeit des Maklers gekannt, hätte er sein Objekt womöglich doch lieber selbst vermarktet. Doch die Frage wäre, ob das zielführender ausgegangen wäre. Ich denke, dass es grundsätzlich richtig ist, jemanden, der sich mit der Materie auskennt, zu beauftragen. Dabei kommt es nur auf die Art und Weise an. Aber schwarze Schafe gibt es bekanntermaßen in jeder Branche. Aus diesen Erfahrungen und der Begeisterung für das Thema Immobilien ergibt sich meine Motivation.

Ich habe mir vorgenommen, es besser und effizienter als andere Immobilienmakler zu gestalten. Mir ist wichtig, dass beide Parteien - Verkäufer und Käufer - ein gutes Gefühl nach der Beurkundung des Kaufvertrages haben. Vor allem sollen Sie sich nicht über eine schlechte Vermarktung oder eine ungerechtfertigte Provisionszahlung ärgern.

Ein anderer Maßstab

Mein Ziel ist es, das Geschilderte besser zu machen. Ich möchte die Dienstleistung eines Immobilienmaklers zu einer fairen Provision erbringen. Weiterhin möchte ich durch meine Arbeit letztlich etwas an die Allgemeinheit zurückgeben. Insbesondere an die, die es wirklich brauchen. Daher spende ich nach Abschluss eines Auftrages einen Teil der Maklerprovision an einen gemeinnützigen Zweck.

Ich hoffe, dass Sie eine ungefähre Vorstellung von mir gewonnen haben. Gern können Sie mich bei einem ganz unverbindlichen Gespräch näher kennenlernen. Schließlich geht es hier in der Regel um den höchsten materiellen Vermögenswert eines Menschen.

Falls ich Sie überzeugen konnte, freue ich mich auf unser persönliches Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Leirich

Scroll to Top